CS-Schänzli Basel
13. bis 16. Mai 2021

IMG_3565%20(002)_edited.jpg

Nach längerem "coronabedingten Unterbruch" und somit auch weitgehendst veranstaltungslosen Winter freuen wir uns, im Frühling 2021 wieder einen Pferdesportanlass auf dem Schänzli in Basel durchzuführen.

Es wird dies das erste Springturnier 2021 in unserer Region sein! Unser prioritäres Ziel ist, dass alle am Springreiten Interessierten eine Teilnahmemöglichkeit finden können. Es werden Prüfungen der Kategorie B70 bis zu R/N 135 ausgeschrieben.
Nebst einer guten Infrastruktur, die wir auf dem Schänzli haben, braucht es motivierte, freiwillige Helfer und offizielle Funktionäre. Gleichzeitig sind wir auch auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Wir sind uns absolut bewusst, dass einige private und geschäftliche Sponsoren, die in den letzten Jahren den Pferdesport grosszügig unterstützt haben, dies aktuell nicht mehr im gewohnten Rahmen machen können.
Trotz der bekannten Probleme mit dem Covid-19 Virus, die uns auch dieses Jahr noch begleiten werden, sind wir gewillt und sehr optimistisch, diesen Anlass für unsere Region durchführen zu können. 

Unser Organisationskomitee konnte bereits im Juni letzten Jahres mit einem Turnier auf dem Schänzli - unter Coronabedingungen - erfreuliche Erfahrungen sammeln. Dank der grossen Tribüne und dem weitläufigen Umschwung auf dem Schänzli, sind wir überzeugt, dass wir die zum Zeitpunkt des Anlasses gültigen Vorschriften betreffend "social distancing" und anderen Coronaregeln werden einhalten können.

Sind Sie interessiert uns zu unterstützen? 

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Unser Organisationskomitee

OK Präsident / Kassier     

Jörg Wermelinger (joerg.wermelinger@suwepferdesport.ch, 079 332 85 33)

OK Vizepräsident / Sponsoren
Peter Moser (pimos2004@yahoo.de, 079 320 70 77)

Sekretariat

Laura Quinter (laura.quinter@gmx.ch, 076 394 88 18)

Sportverantwortlicher

Stefan Schaub (stefan.schaub68@gmail.com, 079 674 13 91)

Bauten

Sämi Zimmermann (neuhof@team-zimmermann.ch, 079 204 70 25)

Helfer

Yaël Nicolet (y.nicolet@mac.com, 079 641 35 36)